Les Frères Dutruy

Founex, La Côte

You are here

 

Les Frères Dutruy

Grand-Rue 18
1297 Founex
Switzerland

Contact

 

www.lesfreresdutruy.ch

For more than one hundred years the Dutruy family has grown wine in the village of Founex where they established the estate of “la Treille”. Today the Dutruy brothers manage all the wines produced from different grape varieties of two estates: the family estate in Founex and the estate of “la Doye” in Coppet. The Dutruy wines have won multiple awards, in particular they have created a range of exceptional wines called "Les Romaines” (the Romans). These wines are produced from a selection of grapes from the best vineyards.
Foundation year: 
1900
Founder: 
Famille Dutruy
Owner: 
Dutruy, Christian et Julien
Manager: 
Dutruy, Christian et Julien
Winemaker: 
Dutruy, Christian et Julien
Area: 
44 acres
Volume: 
150000 bottles
Grapes (white): 
Aligoté
Chardonnay (Clävner)
Chasselas (Fendant, Perlant, Gutedel)
Gewürztraminer
Pinot Blanc (Weisser Burgunder)
Pinot Gris (Malvoisie, Grauburgunder, Ruländer, Tokayer)
Sauvignon Blanc
Viognier
Grapes (red): 
Diolinoir
Gamaret
Gamay
Merlot
Pinot Noir (Blauburgunder, Klävner)
Other productions: 
Blend
Sparkling
Wines displayed: 
25
Services: 
Tasting
Wine sale
Inside seats: 
12 seats
Outside seats: 
25 seats
Spoken languages: 
German
English
French
Except holidays
According to schedules
Display

Contact us

About

Swiss Fine Wine is a comprehensive and multilingual website about the finest Swiss wineries and wines selected through the aggregated lists of experts. Joins us to discover, visit, taste, pair, Swiss wines in Switzerland or anywhere in the world.

This is a private initiative dedicated to promote, explain and discuss Swiss Fine Wines. We cater to the curiosity and needs of private individuals, wine amateurs, enthusiasts, professionals as well as companies such as restaurants, hotels and distributors who wish to learn more about fine Swiss wines.

Les Frères Dutruy

Founex, La Côte

Sie sind hier

 

Les Frères Dutruy

Grand-Rue 18
1297 Founex
Schweiz

Kontakt

 

www.lesfreresdutruy.ch

Seit mehr als hundert Jahren widmet sich die Familie Dutruy dem Weinanbau im Dorf Fournex, wo sie das Weingut La Treille geschaffen hat. Heute übersehen die Brüder Dutruy gemeinsam alle Weine, die aus verschiedensten Rebsorten gekeltert werden und über zwei Güter und vielfache Terroirs verteilt sind: Das familiäre Weingut in Fournex und das Weingut La Doye in Coppet. Mit mehreren Auszeichnungen versehen präsentieren die Weine Dutruy auch eine aussergewöhnliche Palette, genannt „Les Romaines“. Es handelt sich hierbei um grossartige Weine, die auf Basis einer Auswahl der Weinbeeren der besten Terroirs erzeugt werden und nach einer Weinlese mit geringem Ertrag, die nur die besten Trauben auswählt.
Gründungsjahr: 
1900
Gründer: 
Famille Dutruy
Eigentümer: 
Dutruy, Christian et Julien
Manager: 
Dutruy, Christian et Julien
Önologe: 
Dutruy, Christian et Julien
Fläche: 
18 Hektar
Volumen: 
150000 Flaschen
Trauben (weiß): 
Aligoté
Chardonnay (Clävner)
Chasselas (Fendant, Perlant, Gutedel)
Gewürztraminer
Weissburgunder (Pinot blanc)
Grauburgunder (Malvoisie, Pinot gris, Ruländer, Tokayer)
Sauvignon Weiss
Viognier
Trauben (rot): 
Diolinoir
Gamaret
Gamay
Merlot
Pinot Noir (Blauburgunder, Klävner)
Andere Produkten: 
Assemblage
Sekt
Weine angezeigt: 
25
Dienstleistungen: 
Verkostung
Wein Verkauf
Sitzplätze innen: 
12 Sitzplätze
Sitzplätze aussen: 
25 Sitzplätze
Sprachen: 
Deutsch
Englisch
Französisch
Außer an Feiertagen
Nach Öffnungszeiten
Anzeige

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Swiss Fine Wine ist eine umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.

Wir sind eine private Initiative die mit Hingabe die feinen Schweizer Weine unterstützt, erklärt und darüber diskutiert. Unsere Website richtet sich an alle, die noch mehr über Schweizer Weine wissen wollen: Weinliebhaber sowie im professionellen Bereich Restaurants, Hotels und Weinhändler.