Weinbau von Tscharner


Reichenau-Tamins (GR), Graubünden

You are here

 

Weinbau von Tscharner


Reichenauerstrasse 59
7015 Reichenau-Tamins (GR)
Switzerland

Contact

 

www.reichenau.ch

The von Tscharner estate, near the Château Reichenau in Grisons, offers a range of wines of a particularly dark red colour. This estate uses a traditional wine-making process, where everything is done slowly, giving the wines their intense colour, as well as a spicy and fruity flavour. Another unique feature of the wines from this estate is the development of Completer wines, a native grape variety from the region of Malans in Grisons, first mentioned in the records in 1321. Like many indigenous grape varieties, it had not been grown for a long time, but the estate took a gamble on bringing it to life again. They succeeded in producing a complex and noble wine from this difficult variety.
Foundation year: 
1976
Owner: 
von Tscharner, Gian-Battista & Anna
Manager: 
von Tscharner, Gian-Battista
Winemaker: 
von Tscharner, Gian-Battista & Johann
Area: 
13 acres
Volume: 
30000 bottles
Grapes (white): 
Completer
Pinot Blanc (Weisser Burgunder)
Pinot Gris (Malvoisie, Grauburgunder, Ruländer, Tokayer)
Grapes (red): 
Pinot Noir (Blauburgunder, Klävner)
Wines displayed: 
20
Spoken languages: 
German
By appointment only
Display

Contact us

About

Swiss Fine Wine is a comprehensive and multilingual website about the finest Swiss wineries and wines selected through the aggregated lists of experts. Joins us to discover, visit, taste, pair, Swiss wines in Switzerland or anywhere in the world.

This is a private initiative dedicated to promote, explain and discuss Swiss Fine Wines. We cater to the curiosity and needs of private individuals, wine amateurs, enthusiasts, professionals as well as companies such as restaurants, hotels and distributors who wish to learn more about fine Swiss wines.

Weinbau von Tscharner


Reichenau-Tamins (GR), Graubünden

Sie sind hier

 

Weinbau von Tscharner


Reichenauerstrasse 59
7015 Reichenau-Tamins (GR)
Schweiz

Kontakt

 

www.reichenau.ch

Das Weingut von Tscharner bei Schloss Reichenau in Graubünden erzeugt Rotweine von tiefdunkler Farbe. Bei der Weinherstellung werden traditionelle, zeitintensive Methoden bevorzugt, die den Weinen diese intensive Farbe und ein fruchtiges, würziges Aroma verleihen. Das Gut hebt sich insbesondere durch die Herstellung von Completer-Weinen hervor, eine autochthone Rebsorte aus Malans in Graubünden, die erstmals im Jahre 1321 erwähnt wurde. Wie zahlreiche andere autochthone Rebsorten geriet sie über lange Zeit in Vergessenheit und erst das Weingut von Tscharner nahm sich ihrer wieder an. Hier entlockte man dieser schwierigen Rebsorte Komplexität und Eleganz.
Gründungsjahr: 
1976
Eigentümer: 
von Tscharner, Gian-Battista & Anna
Manager: 
von Tscharner, Gian-Battista
Önologe: 
von Tscharner, Gian-Battista & Johann
Fläche: 
5 Hektar
Volumen: 
30000 Flaschen
Trauben (weiß): 
Completer
Weissburgunder (Pinot blanc)
Grauburgunder (Malvoisie, Pinot gris, Ruländer, Tokayer)
Trauben (rot): 
Pinot Noir (Blauburgunder, Klävner)
Weine angezeigt: 
20
Sprachen: 
Deutsch
Nur nach Terminvereinbarung
Anzeige

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Swiss Fine Wine ist eine umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.

Wir sind eine private Initiative die mit Hingabe die feinen Schweizer Weine unterstützt, erklärt und darüber diskutiert. Unsere Website richtet sich an alle, die noch mehr über Schweizer Weine wissen wollen: Weinliebhaber sowie im professionellen Bereich Restaurants, Hotels und Weinhändler.