Barbera

You are here

Name: 
Barbera
Color: 
 Red
Ancientness: 
Foreign (after 1900)
Origin: 
Italy
Viticulture: 
-
Aromatic: 
-
Wines listed: 
Barbera probably originates from somewhere between Lombardia and Emilia-Romagna (I). It wasn't until after the phylloxera crisis in the late 19th century that it became widespread in Piedmont, particularly in the Alba and Asti regions. A productive variety, producing wines that are rich in colour and alcohol, with minimal cultivation in Switzerland.

Contact us

About

Swiss Fine Wine is a comprehensive and multilingual website about the finest Swiss wineries and wines selected through the aggregated lists of experts. Joins us to discover, visit, taste, pair, Swiss wines in Switzerland or anywhere in the world.

This is a private initiative dedicated to promote, explain and discuss Swiss Fine Wines. We cater to the curiosity and needs of private individuals, wine amateurs, enthusiasts, professionals as well as companies such as restaurants, hotels and distributors who wish to learn more about fine Swiss wines.

Barbera

Sie sind hier

Name: 
Barbera
Farbe: 
 Rot
Alter: 
Eingeführt (nach 1900)
Herkunft: 
Italien
Weinbau: 
-
Aromatisch: 
-
Weine aufgeführt: 
Barbera hat seinen Ursprung wahrscheinlich zwischen der Lombardei und Emilia-Romagna (I). Erst nach der Reblauskrise Ende des 19. Jahrhunderts wurde die Sorte im Piemont und insbesondere in den Regionen Alba und Asti eingeführt. Die Rebe ist ertragsreich und ergibt körperreiche, farbintensive Weine mit einem hohen Alkoholgehalt. In der Schweiz ist die Anbaufläche für Barbera sehr gering.

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Swiss Fine Wine ist eine umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.

Wir sind eine private Initiative die mit Hingabe die feinen Schweizer Weine unterstützt, erklärt und darüber diskutiert. Unsere Website richtet sich an alle, die noch mehr über Schweizer Weine wissen wollen: Weinliebhaber sowie im professionellen Bereich Restaurants, Hotels und Weinhändler.