Weingüter, die Pinot Noir pflegen

Sie sind hier


Here you can find a company by selecting an activity and/or a region. Use filters to refine your search or the direct search function.

Anzeige

 

Aagne

Hallau (SH) - Schaffhausen, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Gysel Stefan, Saxer Nadine
Önologe: 
Gysel Stefan, Saxer Nadine
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
3
Aagne, das im Dialekt der Region "Eigener" bedeutet, ist ein Familienbetrieb, wo mehrere Generationen ihr Wissen um den Weinbau teilen. Zwei Mitglieder der Familie, Stephan und Nadine Gysel, haben eine wunderbare Anerkennung bekommen, denn sie haben das Prädikat "Winzer des Jahres 2009" vom Grand Prix du Vin Suisse erhalten.

Agriloro

Genestrerio - Sottoceneri (Süden), Tessin

Eigentümer: 
Perler, Meinrad C.
Önologe: 
Pelossi, Sacha
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
20
Das Weingut liegt in den Gemeinden Arzo und Genestrerio im Süden des Tessin und ist stark durch seinen Neubegründer Peter Meinrad und dessen Mitarbeiter geprägt. Das Weingut besteht teilweise aus den Weinbergen des sehr alten Weinguts „Tenimento dell’Ör“ und wurde vollständig modernisiert. Heute wird eine umfangreiche Auswahl an Crus angeboten, …

Amandiers (Cave des)

Saillon - Oberwallis, Wallis

Eigentümer: 
Delétraz, Alexandre
Önologe: 
Delétraz, Alexandre
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
3
Der Weingut des Amandiers ist irgendwie eine Utopie, oder eher ein Traum … Sicherlich aber ein Projekt des Lebens. Es ist die Begierde grosse Weine auf einem hervorragenden Erdboden zu schaffen, zu versuchen die Werte der heimatlichen Walliser Weinbeeren in einer authentischen Umgebung bestens zu entwickeln und dem Wein Zeit lassen sich in der …

Ardévaz (Cave)

Chamoson/St-Pierre-de-Clages - Mittelwallis, Wallis

Eigentümer: 
Boven, Rachel
Önologe: 
Roux, Rodolphe
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
27
Das Weingut Ardévaz ist ein Familienunternehmen, das von Rachel Boven mit Hilfe ihrer Kinder und der des Önologen Rodolphe Roux geführt wird. Zusammen führen sie die von Michel Boven entwickelte Arbeit weiter. Sie tun dies mit Methoden, die der Natur Respekt bezeugen, um Qualitätsweine herzustellen.

Auvernier (Château d’)

Auvernier - Neuenburg (Neuenburg See), Drei Seen

Eigentümer: 
Grosjean, Thierry
Önologe: 
Vanvlaenderen, Yann
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
12

Bachtobel, Meier Johannes

Weinfelden - Thurgau, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Meier Johannes
Önologe: 
Rebentrost, Ines
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
9
Das Weingut Bachtobel, seine Keller und sein Schloss befinden sich im Besitz der Familie von Johannes Meier seit 1784. Die Tradition des Weinbaus in der Region blickt auf eine Vergangenheit zurück, wie es zwei Weinpressen von 1584 und 1784 bezeugen. Blauburgunder ist die hauptsächliche Rebsorte des Guts, mit 80% der Weinreben, die in vier …

Bad Osterfingen
 (Weingut)

Osterfingen
 (Wilchingen) SH - Schaffhausen, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Meyer
, Michael & Arianne
Önologe: 
Meyer
, Michael
Besuch: 
Nein
Weine angezeigt: 
8
Michael Meyer, Gutsherr dieses geschichtsträchtigen Weingutes, ist Chefkoch und Winzer zugleich. Das Gut ist nicht für seine Weine, sondern auch für das gutseigene Restaurant bekannt. Dank dieser beiden Tätigkeiten kann der Küchenchef und Winzer seine Menüs punktgenau auf seine Weine abstimmen. Bei den Weinen sind der Weiße Burgunder und …

Balavaud

Vetroz - Mittelwallis, Wallis

Önologe: 
Julien Fournier
Besuch: 
Nein
Weine angezeigt: 
17
The estate vineyards are mostly located in Vétroz and Chamoson. In addition they are some vineyards in Martigny, Charrat, Leytron, Ardon, Conthey, Savièse and Salquenen.

Balisiers (Domaine des)

Peney - Rechtes Ufer (Mandement), Genf

Önologe: 
Pillon, Christophe
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
16
Das Weingut Les Balisiers trägt den Namen einer tropischen Blume, deren Duft man in den in den mineralischen Noten seiner Weine wiederfindet. (Klassifizierung von Linné, Balisier, auf Lateinisch species.canna). Das Weingut macht keinen Kompromiss hinsichtlich der Qualität. Dort wird nur Wein aus biologischer Herkunft gekeltert und auf dem Gut …

Baumann (Weingut)

Oberhallau - Schaffhausen, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Baumann, Ruedi & Beatrice
Önologe: 
Baumann, Ruedi, Beatrice & Peter
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
14
Abgeschieden und mit seinen weiten Rebfeldern ist das schaffhausische Klettgau ein wahres Weinparadies. Im Regenschatten des Schwarzwalds gedeiht da vor allem der Spätburgunder. Die Selbstkeltererbetriebe sind eher dünn gesät. Zu den besten gehört das Weingut Baumann in Oberhallau. Ihre Weine besitzen Charakter, Integrität und Geradlinigkeit. Ihr …

Bechtel Weine

Eglisau - Zürich, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Bechtel, Mathias
Önologe: 
Bechtel, Mathias
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
12
Nach absolvierter Winzerlehre und Weiterbildung in Changins (VD) bis zum Kellermeister vertiefte ich meine Erfahrungen nach einigen Praktiken auf verschiedenen Betrieben auf dem Weingut Pircher in Eglisau. Leidenschaftlich setzte ich neben der Arbeit meine eigenen Weinvorstellungen um. Daraus entstand mit den Jahren eine vielfältige …

Bernunes (Cave des)

Sierre - Mittelwallis, Wallis

Eigentümer: 
Nicolas Zufferey
Önologe: 
Nicolas Zufferey
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
6
Das Weingut wurde 1987 in Sierre-Chippis von Nicholas Zufferey voll jugendlichem Tatendrang gegründet. Der Weinkeller wuchs und wuchs und seit 1994 wird die gesamte Weinproduktion des Gutes in dem neuen Gebäude im Herzen der Weinberge von Bernunes beherbergt. Die Weinberge des Weinguts Bernunes sind mit Ablagerungen aus den Berner Alpen …

Besse, Gérald

Martigny-Croix - Oberwallis, Wallis

Eigentümer: 
Gérald & Patricia Besse
Önologe: 
Gérald & Sarah Besse
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
16
Géralds Passion für Weinberge und Weine wurde durch seinen Großvater Clément Besse geweckt. Zusammen mit seiner Frau Patricia erwarb er seine erste Parzelle im Jahre 1979. 1984 bauten sie einen ehemaligen Bauernhof in einen kleinen Weinkeller um und verarbeiteten mit einer Weinpresse ihre erste Ernte, um so insgesamt 20.000 Flaschen Wein zu …

Bonvin, Charles (Cave)

Sion - Mittelwallis, Wallis

Önologe: 
Delalaye, Thierry & Messin Karin
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
21
Es ist eins der ältesten Weinhäuser im Wallis. Das Weingut hat im Verlauf der Jahre richtige Rebdomänen angelegt, welche von angepassten Böden und einem individuellen Klima profitieren können. Diese Einheiten werden alle umweltbewusst bearbeitet. In diesem Sinne zählt das Weingut zu den Pionieren der integrierten Produktionsmethoden.

Bovard, Louis

Cully - Lavaux, Waadt

Eigentümer: 
Bovard, Louis
Besuch: 
Nein
Weine angezeigt: 
15
Die Gründung des Weinguts Bovard liegt mehr als 400 Jahre zurück. Als Vorläufer verdanken wir ihm unter anderem die Einführung neuer Rebsorten auf dem Gut, in Fässern gekelterten Chasselas sowie eine eindrucksvolle Sammlung alter Dézaley-Jahrgänge.

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Swiss Fine Wine ist eine umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.

Wir sind eine private Initiative die mit Hingabe die feinen Schweizer Weine unterstützt, erklärt und darüber diskutiert. Unsere Website richtet sich an alle, die noch mehr über Schweizer Weine wissen wollen: Weinliebhaber sowie im professionellen Bereich Restaurants, Hotels und Weinhändler.