Wineries from German Swiss

You are here


Here you can find a company by selecting an activity and/or a region. Use filters to refine your search or the direct search function.

Display

 

Aagne

Hallau (SH) - Schaffhausen, German Swiss

Owner: 
Gysle Stefan, Saxer Nadine
Winemaker: 
Gysle Stefan, Saxer Nadine
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
3
Aagne, which means "wine" in the dialect of the region, is a family business where several generations share their knowledge of the vine. Two family members, Stephan and Nadine Gysel, were recognized as "Winemaker of the Year 2009" by the Swiss Wine Grand Prize.

Bachtobel, Meier Johannes

Weinfelden - Thurgau, German Swiss

Owner: 
Meier Johannes
Winemaker: 
Rebentrost, Ines
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
9
The Bachtobel estate, cellars and castle are in the family of Johannes Meier since 1784. The wine tradition of the region is ancient, as prooven by two presses from 1584 and 1729. Pinot noir is the main cultivated grape it represents 80% of the vines and comes in 4 different wines. The estate practices an eco-friendly viticulture. For years it …

Bad Osterfingen
 (Weingut)

Osterfingen
 (Wilchingen) SH - Schaffhausen, German Swiss

Owner: 
Meyer
, Michael & Arianne
Winemaker: 
Meyer
, Michael
Visit: 
No
Wines displayed: 
8
The head of this ancient estate, Michael Meyer, is a chef as well as a wine-grower. So it is no surprise that the estate is equally famous for its restaurant and its wines. Wearing both hats, the chef and wine-grower selects the perfect wines for his menus. His speciality wines are Pinot Blanc and Pinot Noir. He is also the co-founder of the two …

Baumann (Weingut)

Oberhallau - Schaffhausen, German Swiss

Owner: 
Baumann, Ruedi & Beatrice
Winemaker: 
Baumann, Ruedi, Beatrice & Peter
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
14
In magnificent isolation, the Schaffhausen area of Klettgau with its undulating vineyards is a true wine-growing paradise. Sheltered from the rains of the Black Forest, Pinot Noir is the main variety grown here. There are not many grower-producers here and the Baumann estate in Oberhallau is one of its finest. The wines of this estate are full of …

Bechtel Weine

Eglisau - Zurich, German Swiss

Owner: 
Bechtel, Mathias
Winemaker: 
Bechtel, Mathias
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
12
After graduating as winemaker and further training in Changins (VD) as cellar master, Mathias gained further experience at the Pircher winery in Eglisau. He passionately worked at his own wine designs which resulted in a varied wine collection with style and rarities. He finally established himself in 2015 and moved to the Hangartner cellar …

Bovel, Weingut

Fläsch - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Marugg, Daniel & Monika
Winemaker: 
Marugg, Daniel
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
7
The Bovel estate is located in the town of Fläsch in the Graubunden. The soils at the foot of the mountain and the relatively mild climate that prevails is conducive to viticulture. Since the creation of the estate, the family Bovel consistently produced quality wines that are often rewarded. While technology has found its place in the cellar, …

Broger, Michael (Weinbau)

Ottoberg - Thurgau, German Swiss

Owner: 
Broger, Michael
Winemaker: 
Broger, Michael
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
6
Since 2002, Michael Broger produces wine in Ottoberg in the Thurgau countryside. The architecture of the winery, the creative labels, the elegant wines and the careful way of growing the vines are thoughtful and reflect the perfectionism of the young winemaker. Its grape varieties are mainly Pinot noir, and Müller-Thurgau. In a short time the …

Burkhart (Weingut)

Weinfelden - Thurgau, German Swiss

Owner: 
Burkhart, Willi, Christine & Michael
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
0
Willi knows every vine, its strengths and pitfalls. He brings out the best, according to his motto: at the origin of an exceptional wine are the excellent vineyards. Christine is everywhere: in the vineyard, in the cellar, in the tasting room and the office, where they organize aperitifs and tastings. Michael is responsible from the vinification …

Davaz Weingut

Fläsch - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Davaz, Andrea & Matianne
Winemaker: 
Hoerler, Silas
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
11
In 1972, the family Davaz planted the first vines in the newly acquired vineyard in the scenic landscape between Fläsch and Maienfeld. Two years later they sold their first wines which quickly met a now loyal clientele. Today the children have inheritated the passion from their parents. Vinotiv member.

Donatsch, Weingut

Malans (GR) - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Donatsch, Familie
Winemaker: 
Donatsch, Martin
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
14
The estate and the "Ochsen" in Malans have been over 100 years in the Donatsch family. The philosophy of this family business is to produce typical wines with the highest standards of excellence. "For five generations, we have lived for the wine. The trends are always one step ahead, but we have remained true to the culture and tradition". In …

Eichholz Weingut

Jenins - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Grünenfelder, Irene
Winemaker: 
Grünenfelder, Irene
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
8
"My enthusiasm, my love and my joy, but also the struggle that each year brings, must be felt in my wines. I want my wines to always seem new, surprising and therefore as alive as life is. This fascinating work is the precious challenge I set to myself every day. " Vinotiv member.

Fromm, Weingut

Malans (GR) - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Fromm, Georg
Winemaker: 
Fromm, Georg
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
14
Although he came from a family of winemakers, Georg Fromm followed an unusual path. After producing his first vintage in the Graubunden in 1970, he moves with his family to New Zealand in the 90s. When he returns to Switzerland, the wines he produces stand out immediately for their elegance and subtlety. This quality is achieved thanks to Georg’s …

Gantenbein Wine

Fläsch - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Gantenbein, Martha & Daniel
Winemaker: 
Gantenbein, Martha & Daniel
Visit: 
No
Wines displayed: 
3
This estate is on the outskirts of the wine-growing village of Fläsch, in the Rhine valley at Grisons. In the middle of the vineyard is an intriguing collection of buildings: the Gantenbein cellar. At this estate we know that the vines are the key to success, and that it is essential to monitor the quality of the grapes from the vine to the …

Hermann, Christian (Weinbau)

Fläsch - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Hermann
, Christian
Winemaker: 
Hermann
, Christian
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
5
Christian Herrmann’s estate is a childhood dream come true. To make wines of character he feels their can’t be any compromise on quality. The choice of the three varieties grown on the estate was thought through to produce a limited range of high quality wines. The vintner deliberately chose to make wine slowly to highlight the peculiarities of …

Hermann, Roman

Fläsch - Graubünden, German Swiss

Owner: 
Hermann, Peter
Winemaker: 
Hermann, Roman
Visit: 
Yes
Wines displayed: 
3
The winemaker succesfully lead the transformation of his estate from agriculture to viticulture. While he produces wonderful Pinot Noir he is also nicknamed the king of whites for his great white wines.

Contact us

About

Swiss Fine Wine is a comprehensive and multilingual website about the finest Swiss wineries and wines selected through the aggregated lists of experts. Joins us to discover, visit, taste, pair, Swiss wines in Switzerland or anywhere in the world.

This is a private initiative dedicated to promote, explain and discuss Swiss Fine Wines. We cater to the curiosity and needs of private individuals, wine amateurs, enthusiasts, professionals as well as companies such as restaurants, hotels and distributors who wish to learn more about fine Swiss wines.

Weingüter - Deutschschweiz

Sie sind hier


Here you can find a company by selecting an activity and/or a region. Use filters to refine your search or the direct search function.

Anzeige

 

Aagne

Hallau (SH) - Schaffhausen, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Gysel Stefan, Saxer Nadine
Önologe: 
Gysel Stefan, Saxer Nadine
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
3
Aagne, das im Dialekt der Region "Eigener" bedeutet, ist ein Familienbetrieb, wo mehrere Generationen ihr Wissen um den Weinbau teilen. Zwei Mitglieder der Familie, Stephan und Nadine Gysel, haben eine wunderbare Anerkennung bekommen, denn sie haben das Prädikat "Winzer des Jahres 2009" vom Grand Prix du Vin Suisse erhalten.

Bachtobel, Meier Johannes

Weinfelden - Thurgau, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Meier Johannes
Önologe: 
Rebentrost, Ines
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
9
Das Weingut Bachtobel, seine Keller und sein Schloss befinden sich im Besitz der Familie von Johannes Meier seit 1784. Die Tradition des Weinbaus in der Region blickt auf eine Vergangenheit zurück, wie es zwei Weinpressen von 1584 und 1784 bezeugen. Blauburgunder ist die hauptsächliche Rebsorte des Guts, mit 80% der Weinreben, die in vier …

Bad Osterfingen
 (Weingut)

Osterfingen
 (Wilchingen) SH - Schaffhausen, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Meyer
, Michael & Arianne
Önologe: 
Meyer
, Michael
Besuch: 
Nein
Weine angezeigt: 
8
Michael Meyer, Gutsherr dieses geschichtsträchtigen Weingutes, ist Chefkoch und Winzer zugleich. Das Gut ist nicht für seine Weine, sondern auch für das gutseigene Restaurant bekannt. Dank dieser beiden Tätigkeiten kann der Küchenchef und Winzer seine Menüs punktgenau auf seine Weine abstimmen. Bei den Weinen sind der Weiße Burgunder und …

Baumann (Weingut)

Oberhallau - Schaffhausen, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Baumann, Ruedi & Beatrice
Önologe: 
Baumann, Ruedi, Beatrice & Peter
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
14
Abgeschieden und mit seinen weiten Rebfeldern ist das schaffhausische Klettgau ein wahres Weinparadies. Im Regenschatten des Schwarzwalds gedeiht da vor allem der Spätburgunder. Die Selbstkeltererbetriebe sind eher dünn gesät. Zu den besten gehört das Weingut Baumann in Oberhallau. Ihre Weine besitzen Charakter, Integrität und Geradlinigkeit. Ihr …

Bechtel Weine

Eglisau - Zürich, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Bechtel, Mathias
Önologe: 
Bechtel, Mathias
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
12
Nach absolvierter Winzerlehre und Weiterbildung in Changins (VD) bis zum Kellermeister vertiefte ich meine Erfahrungen nach einigen Praktiken auf verschiedenen Betrieben auf dem Weingut Pircher in Eglisau. Leidenschaftlich setzte ich neben der Arbeit meine eigenen Weinvorstellungen um. Daraus entstand mit den Jahren eine vielfältige …

Bovel, Weingut

Fläsch - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Marugg, Daniel & Monika
Önologe: 
Marugg, Daniel
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
7
Das Weingut Bovel liegt in der Gemeinde Fläsch in Graubünden. Die Böden am Fusse der Berge und das relativ milde Klima sind für den Weinbau ideal. Seit seiner Gründung hat die Familie Bovel mit Regelmässigkeit Weine erzeugt, die oft einen Preis erhalten haben. Im Streben nach Qualität hat auch bei ihnen die Technologie Einzug gehalten. Dabei …

Broger, Michael (Weinbau)

Ottoberg - Thurgau, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Broger, Michael
Önologe: 
Broger, Michael
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
6
Seit 2002 arbeitet Michael Broger seine Weine in Ottoberg auf dem Thurgauer Land aus. Die Architektur des Kellers, die originalen und eleganten Etiketten und besonders die Pflege der Rebstöcke und die bewusste Ausarbeitung der Weine bezeugen den Perfektionismus des jungen Winzers. Seine Rebsorten bestehen hauptsächlich aus Pinot Noir, aber auch …

Burkhart (Weingut)

Weinfelden - Thurgau, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Burkhart, Willi, Christine & Michael
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
0
Willi kennt jeden Rebstock mit seinen Stärken und Tücken. Er holt aus ihnen das Beste heraus nach seinem Motto: Am Anfang eines aussergewöhnlichen Weins steht die hervorragende Qualität der Reben. Christine ist überall anzutreffen: im Weinberg, im Keller, im Degustationsraum und im Büro, wo sie Apéros und Degustationen auf ihrem Weingut …

Davaz Weingut

Fläsch - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Davaz, Andrea & Matianne
Önologe: 
Hoerler, Silas
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
11
Im Jahr 1972 pflanzte die Familie Davaz die ersten Reben im damals neu erstandenen Weinberg inmitten der malerischen Landschaft zwischen Fläsch und Maienfeld. Bereits zwei Jahre später verkaufte sie ihren ersten selbstgekelterten Wein. Ihre Weine konnten direkt überzeugen und fanden schnell eine treue Kundschaft. Ihre ihre Kinder haben …

Donatsch, Weingut

Malans (GR) - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Donatsch, Familie
Önologe: 
Donatsch, Martin
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
13
Das Weingut und der «Ochsen» in Malans sind seit über 100 Jahren im Besitz der Familie Donatsch. Die Philosophie des Familienbetriebes ist, lage-typische, hervorragende Weine zu produzieren. «Seit fünf Generationen leben wir für den Wein. Den Trends immer einen Schritt voraus, sind wir der Kultur und der Tradition stets treu geblieben.» Im …

Eichholz Weingut

Jenins - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Grünenfelder, Irene
Önologe: 
Grünenfelder, Irene
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
8
«Mein Enthusiasmus, meine Liebe und Freude, aber auch das Ringen mit jedem Jahrgang, soll in meinen Weinen spürbar sein. Ich wünsche mir meine Weine stets neu, überraschend und daher so lebendig wie das Leben selbst. Dieser faszinierenden Arbeit und kostbaren Herausforderung stelle ich mich jeden Tag von neuem.» Vinotiv Mietglieder.

Fromm, Weingut

Malans (GR) - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Fromm, Georg
Önologe: 
Fromm, Georg
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
14
Georg Fromm, der aus einer Winzerfamilie stammt, geht einen ungewöhnlichen Weg. Nach einem ersten Jahrgang 1970 lässt er sich mit seiner Familie in den neunziger Jahren in Neuseeland nieder. Bei seiner Rückkehr in die Schweiz heben sich die Weine, die er produziert, sofort durch ihre Eleganz und Subtilität ab. Diese Qualität verdanken sie der …

Gantenbein Wine

Fläsch - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Gantenbein, Martha & Daniel
Önologe: 
Gantenbein, Martha & Daniel
Besuch: 
Nein
Weine angezeigt: 
3
Das Weingut liegt am Rande des Weindorfs Fläsch im Bündner Rheintal. Inmitten der Weinberge verstecken sich mehrere faszinierende Gutsgebäude: der Weinkeller Gantenbein. Im Weingut ist man sich bewusst, dass der Weinberg der Schlüssel zum Erfolg ist und eine gute Pflege der Reben am Weinberg bis hin zur Abfüllung in Flaschen essenziell ist, damit …

Hermann, Christian (Weinbau)

Fläsch - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Hermann
, Christian
Önologe: 
Hermann
, Christian
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
5
Mit seinem Weingut verwirklicht Christian Herrmann einen Traum seiner Kindheit. Er meint, dass ein Wein mit Charakter keinen Kompromiss duldet, was die Qualität anbetrifft. Die Auswahl der drei Rebsorten, die er auf seinem Gut anbaut ist mit grosser Sorgfalt getroffen worden, um eine beschränkte Palette von hoher Qualität zu produzieren. Der …

Hermann, Roman

Fläsch - Graubünden, Deutschschweiz

Eigentümer: 
Hermann, Peter
Önologe: 
Hermann, Roman
Besuch: 
Ja
Weine angezeigt: 
9
Der Winzer hat mit Erfolg den Wandel vom Landwirtschaftsbetrieb zum Weinbau vollzogen. Während er Pinot Noir produziert, wird er ebenfalls König der Weissweine genannt, von denen er einige hervorragende produziert.

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Swiss Fine Wine ist eine umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.

Wir sind eine private Initiative die mit Hingabe die feinen Schweizer Weine unterstützt, erklärt und darüber diskutiert. Unsere Website richtet sich an alle, die noch mehr über Schweizer Weine wissen wollen: Weinliebhaber sowie im professionellen Bereich Restaurants, Hotels und Weinhändler.