Domaine Mermetus

Aran-Villette, Lavaux

You are here

 

Domaine Mermetus

Chemin du Graboz 2
1091 Aran-Villette
Switzerland

Contact

 

www.mermetus.ch

The domain of Mermetus is in the hands of the Chollet family. It is located in the spectacular Lavaux terraced vineyards, which are part of the UNESCO World Heritage. The vineyards cultivated by the domain are divided into 35 plots surrounded by stonewalls, a valuable ecosystem offering a great diversity of microclimates and hosting many varieties out of which they produce 31 authentic wines. When it comes to expressing the true nature of the different “terroirs”, the domain prefers local varieties such as the Chasselas for the whites and the Plant-Robert for the reds.
Foundation year: 
1900
Founder: 
Chollet, Henri
Owner: 
Chollet, Henri & Vincent
Manager: 
Chollet, Vincent & Valérie
Winemaker: 
Chollet, Henri & Vincent
Area: 
17 acres
Volume: 
60000 bottles
Grapes (white): 
Chasselas (Fendant, Perlant, Gutedel)
Pinot Blanc (Weisser Burgunder)
Pinot Gris (Malvoisie, Grauburgunder, Ruländer, Tokayer)
Viognier
Grapes (red): 
Gamaret
Gamay
Merlot
Mondeuse Noire
Pinot Noir (Blauburgunder, Klävner)
Plant-Robert (Plant-Robez, Plant-Robaz)
Other productions: 
Blend
Late harvest
Wines displayed: 
9
Inside seats: 
25 seats
Outside seats: 
30 seats
Spoken languages: 
French
Or by appointment
According to schedules
Except holidays
All year 01.01 - 31.12
Monday: 
Closed
Tuesday: 
Closed
Wednesday: 
Closed
Thursday: 
Closed
Friday: 
17:00 - 19:00
Saturday: 
10:00 - 17:00
Sunday: 
Closed
Display

Contact us

About

Swiss Fine Wine is a comprehensive and multilingual website about the finest Swiss wineries and wines selected through the aggregated lists of experts. Joins us to discover, visit, taste, pair, Swiss wines in Switzerland or anywhere in the world.

This is a private initiative dedicated to promote, explain and discuss Swiss Fine Wines. We cater to the curiosity and needs of private individuals, wine amateurs, enthusiasts, professionals as well as companies such as restaurants, hotels and distributors who wish to learn more about fine Swiss wines.

Domaine Mermetus

Aran-Villette, Lavaux

Sie sind hier

 

Domaine Mermetus

Chemin du Graboz 2
1091 Aran-Villette
Schweiz

Kontakt

 

www.mermetus.ch

Das Weingut Mermetus gehört der Familie Chollet und liegt inmitten der atemberaubenden Kulisse der Weinbergterrassen des Lavaux, das zum UNESCO-Weltkulturerbe zählt. Die vom Weingut kultivierten Weinberge sind in 35 von steinernen Mäuerchen umgebenen Parzellen unterteilt und bieten so ein unverzichtbares Ökosystem, das vielfältige Kleinklimata fördert. Aus den zahlreichen, unterschiedlichen angebauten Rebsorten werden 31 authentische Weine kreiert. Um den wahren Charakter der verschiedenen Terroirs herauszuarbeiten, bevorzugt das Weingut jedoch autochthone Sorten wie den Chasselas bei weißen und Plant-Robert bei roten Weinen.
Gründungsjahr: 
1900
Gründer: 
Chollet, Henri
Eigentümer: 
Chollet, Henri & Vincent
Manager: 
Chollet, Vincent & Valérie
Önologe: 
Chollet, Henri & Vincent
Fläche: 
7 Hektar
Volumen: 
60000 Flaschen
Trauben (weiß): 
Chasselas (Fendant, Perlant, Gutedel)
Weissburgunder (Pinot blanc)
Grauburgunder (Malvoisie, Pinot gris, Ruländer, Tokayer)
Viognier
Trauben (rot): 
Gamaret
Gamay
Merlot
Mondeuse Schwarz
Pinot Noir (Blauburgunder, Klävner)
Plant-Robert (Plant-Robez, Plant-Robaz)
Andere Produkten: 
Assemblage
Überreif
Weine angezeigt: 
9
Sitzplätze innen: 
25 Sitzplätze
Sitzplätze aussen: 
30 Sitzplätze
Sprachen: 
Französisch
Nach Terminvereinbarung
Nach Öffnungszeiten
Außer an Feiertagen
Das ganze Jahr 01.01 - 31.12
Montag: 
Geschlossen
Dienstag: 
Geschlossen
Mittwoch: 
Geschlossen
Donnerstag: 
Geschlossen
Freitag: 
17:00 - 19:00
Samstag: 
10:00 - 17:00
Sonntag: 
Geschlossen
Anzeige

Kontaktieren Sie uns

Über uns

Swiss Fine Wine ist eine umfassende mehrsprachige Website der besten Weinanbaugebiete der Schweiz. Die Weine wurden anhand der Listen von anerkannten Experten auserlesen. Besuchen Sie uns auf unserer Website und entdecken, besichtigen, verkosten Sie die feinen Schweizer Weine in der Schweiz oder überall in der Welt und stimmen Sie diese auf das jeweilige Menü ab.

Wir sind eine private Initiative die mit Hingabe die feinen Schweizer Weine unterstützt, erklärt und darüber diskutiert. Unsere Website richtet sich an alle, die noch mehr über Schweizer Weine wissen wollen: Weinliebhaber sowie im professionellen Bereich Restaurants, Hotels und Weinhändler.